Rico - Fancyfirefly

Direkt zum Seiteninhalt

Rico

Ciao ich bin Rico

Name: Enrico della Luna di Lana

Mutter: Wally di Valle Brembana
Vater: Quintino di Valle Scrivia

geb.: 17.09.2010

Farbe: nero - petto bianco

Größe:  61 cm
Gewicht:  29 kg
Fiamma über Rico:

Onkel Rico, na wie klingt das? Vernünftig, weise, ein Vorbild... könnt Ihr alles vergessen. Würde ein Zirkus eine Stelle ausschreiben, müsste die für Rico ungefähr so klingen: "Suchen liebenswerten Clown, der sowohl Kinder und Erwachsene begeistern kann. Übermotivation erwünscht."
So, jetzt wisst Ihr schon mal, was sein Job im Rudel ist. Aber was man so hört, war er früher, und das ist bei ihm ja schon ein paar Tage her, nicht der einfachste Hund. Da ist auch schon mal das Wort Monster gefallen, aber Erziehung zahlt sich aus und dann hast du einen Kampfschmuser. Der Bursche liebt alles, sogar unsere Fische, da kommt schon mal einer zum Knutschen vorbei.
Rico glaubt auch, dass er keine Zunge, sondern einen Waschlappen in der Schnauze hat. Wenn Du nicht weisst, was ich meine, warte bis du ihn kennenlernst.
Rico ist auch der einzige Hund, der sich bei Regenwetter ohne nasse Pfoten zu bekommen, durch den Garten bewegen kann. Regen ist überhaupt nicht sooo sein Ding. Ich denke manchmal, dass sich seine Blase proportional zur Regendauer ausdehnt. Gut, wenn er dann mal pinkeln muss, könntest du auch glauben, dass er ein Mannekin Pis aus Stein ist, solange steht er dann am Baum.
Qualle über Rico:

Wer ist nie schlecht drauf, unser Gute-Laune Rico. Ihr kennt die Typen, mit dem extrem lockeren Gang, wie ein Tunierpferd bei der Kür. Immer ein bisschen Macho, Brust raus, Bauch rein. Die Anderen immer bedrängen, weil ich ja der Coolste bin. Und was ist das Problem von denen? Ja, keiner nimmt sie ernst und wenn es dann hart auf hart kommt? Dann siehst Du sie in einer Staubwolke zu Frauchen laufen, aber nur weil sie eigentlich ganz Liebe sind und gar keinen Stress wollen, die kleinen Hosenscheisser.
Ausserdem ist unser Schwarzer für jeden Mist zu haben, da genügt ein Zucken oder kleiner Grunzer, schon steht er parat. Unser "Oldie" liebt es auch immer noch arbeiten zu dürfen. Am Anfang wirkt es immer wie Erdmänchen mit ADHS auf Speed, hat er dann seine Synapsen auf Spur, macht er das echt klasse.
Ich glaube, er ist einer der liebenswertesten und humorvollsten Rüden, die ich kenne und ich kenne einige. Ich würde ja öfter mit ihm knutschen, aber da ziert er sich immer etwas. Knutschen, nicht heiraten.
Zurück zum Seiteninhalt